Familie Läderach

Zu unserer Familie gehören Simon, Esther und 5 Töchter im Alter von 1 - 9 Jahren.

Im Jahr 2013 sind wir vom Emmental (in der Nähe Konolfingen) ins Oberaargau gezogen und haben den Biobetrieb hier im Graben übernehmen können. 

Simon ist gelernter Zimmermann. Ohne elterlichen Betrieb hegte er doch schon als Kind den Traum, einmal einen landwirtschaftlichen Betrieb zu führen. So erlernte er später noch Landwirt und schloss im 2014 mit der Meisterprüfung ab.

Esther hat viel gelernt, ist mit dem Umzug nach Gondiswil aber in ein ihr ganz unbekanntes Arbeitsfeld gekommen. Schritt für Schritt hat sie sich in ihre Aufgaben eingearbeitet und trägt vor allem im Backoffice mit.

Unsere Werte

Der persönliche Glaube an Jesus Christus und die Werte der Bibel stehen im Zentrum unseres Lebens.

Wir sind bestrebt, den Menschen mit Achtung und Wertschätzung zu begegnen.

Wir versuchen möglichst unseren Lebensstil so zu gestalten, dass wir damit weder Menschen noch die Natur ausbeuten.

Wir möchten den Betrieb wirtschaftlich und innovativ führen und dennoch soll nicht der Profit unser Antrieb sein.